HANDELSBETINGELSER
Nachdem Sie eine Bestellung auf carre.dk aufgegeben haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail, aus der hervorgeht, welche Waren Sie bestellt haben. Diese E-Mail ist lediglich eine elektronische Quittung dafür, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben, und zu diesem Zeitpunkt ist noch kein rechtlich verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und Carre.dk zustande gekommen.
Ein rechtlich verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und carre.dk kommt erst zustande, wenn Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Bis Sie eine Auftragsbestätigung erhalten, ist carre.dk berechtigt, Ihre Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren, z.B. aufgrund von Preis- und Textfehlern oder ausverkauften Waren, und falls dies geschieht, werden Sie selbstverständlich per E-Mail darüber informiert.
PREISE
Die Preise auf carre.dk sind inklusive 25% dänischer Mehrwertsteuer und Abgaben angegeben. Die Preise auf carre.dk beinhalten bei Lieferung in EU-Länder 25% Mehrwertsteuer und Abgaben. Kunden mit Wohnsitz außerhalb der EU, in Grönland und auf den Färöern müssen keine dänische Mehrwertsteuer zahlen, und carre.dk wird bei der Durchführung der Bestellung und Zahlung 20% des Preises abziehen. carre.dk ist nicht verantwortlich für eventuelle lokale Zoll- und Abgaben auf unsere Waren.
Bei Ausverkauf oder reduzierten Artikeln kann es vorkommen, dass nur die aktuelle Größe, Länge, Breite oder Farbe reduziert ist. Möchten Sie den Artikel anschließend umtauschen, gilt der Preis der jeweiligen neuen Größe, Länge, Breite oder Farbe.
ZAHLUNG
Wir akzeptieren Zahlungen mit Dankort, MasterCard, Maestro, Visa, Visa Electron. Alle Zahlungen erfolgen über Nets.
Erst wenn Ihre Bestellung bearbeitet und versandt wurde, wird Ihre Zahlung über den von Ihnen gewählten Zahlungsdienst abgebucht. Es kann niemals ein höherer Betrag abgebucht werden, als Sie genehmigt haben.
Um Sie und unsere anderen Kunden vor Betrug zu schützen und ein hohes Sicherheitsniveau aufrechtzuerhalten, können wir Verifikationsprüfungen durchführen. Die Verifikationsprüfung kann die Daten umfassen, die Sie bei der Bestellung übermitteln.
Bei Zahlung mit internationalen Kreditkarten wie Visa/Dankort, Eurocard, Mastercard, Visa, Visa Electron, Maestro u.a. wird der Betrag auf Ihrem Konto reserviert, bis die Zahlung abgebucht wird. Für Dankort wird kein Betrag reserviert. Die Reservierung wird aufgehoben, wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, bevor die Ware versandt wurde. Carre.dk bucht den Betrag erst ab, wenn wir die Waren versenden. carre.dk kann niemals einen höheren Betrag als den von Ihnen genehmigten abbuchen, aber wir können einen geringeren Betrag abbuchen. Wenn die Karte zum Zeitpunkt der Abbuchung nicht gedeckt ist, werden die Waren beim Transporteur zurückgehalten und zurückgesendet. Unser Kundenservice wird Sie kontaktieren, um eine Lösung zu finden.
BESTELLUNG
Der Online-Shop ist 24 Stunden am Tag geöffnet, kann jedoch aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen sein. Eine Bestellung, die an öffentlichen Feiertagen aufgegeben wird, wird am nächsten Werktag bearbeitet.
Artikel werden bestellt, indem Sie auf die Schaltfläche „Kaufen“ in der Produktbeschreibung klicken. Klicken Sie auf „Zum Warenkorb“, um die Liste der ausgewählten Artikel zu sehen.
Die Artikel, die in den Warenkorb gelegt wurden, sind erst bestellt, wenn Sie auf „Zur Kasse“ gedrückt und Ihre Zahlungsinformationen eingegeben und von Nets genehmigt wurden.
Beim Kauf müssen Sie die Geschäftsbedingungen von Carré akzeptieren. Sie werden aufgefordert, die Bedingungen sorgfältig zu lesen. Nach Aufgabe der Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail.
Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, wenn die bestellte Ware nicht geliefert werden kann. Wir informieren Sie in diesem Fall und erstatten die geleistete Zahlung zurück.
Wir behalten uns das Recht vor, eventuelle Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren sowie die Informationen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Im Falle eines Preisfehlers bei einem von Ihnen bestellten Artikel werden wir Sie selbstverständlich benachrichtigen und auf Ihre Zustimmung zum korrigierten Preis warten, bevor wir den Kauf abschließen.
VERSAND UND LIEFERUNG DK
Wir bemühen uns stets um eine schnelle Lieferung. Die erwartete Lieferzeit in Dänemark beträgt 1-3 Werktage. Längere Lieferzeiten können im Zusammenhang mit Black Friday, Ausverkäufen und Feiertagen wie Weihnachten auftreten.
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Sie können das Paket über www.gls.dk oder über den in der E-Mail enthaltenen Link zu GLS (Track and Trace) verfolgen.
Alle Sendungen in Dänemark werden als Paketsendung mit GLS mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen versendet. *
Die Lieferung in Dänemark kostet 39 DKK zu GLS Paketshops und 49 DKK mit GLS Hauszustellung. Kostenloser Versand zu Paketshops bei Einkäufen über 499 DKK.
Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice für weitere Informationen zur Lieferung ins Ausland.
Die Ware wird an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert.
VERSAND UND INTERNATIONALE LIEFERUNG
Schweden: 90 SEK und kostenloser Versand zu Paketshops bei Bestellungen über 750 SEK
Deutschland: 15€ und kostenloser Versand zu Paketshops bei Bestellungen über 100€
EU: 15€
Norwegen und UK: 20€
China und Hongkong: 50€
Rest der Welt: 25€
GLS
Die Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag über GLS als private Paketsendung mit Zustellung. Die Annahme des Pakets muss quittiert werden. Dies muss nicht unbedingt von Ihnen persönlich erfolgen. Personen an der Lieferadresse (z. B. Familienmitglied, Freund, Rezeptionist) können die Annahme ebenfalls verbindlich für Sie quittieren. Ist bei der Zustellung niemand an der Lieferadresse anwesend, wird eine Benachrichtigung hinterlassen, dass das Paket am folgenden Tag an einem angegebenen Abholort abgeholt werden kann.
Die Sendung wird in der Regel bis zu 14 Tage aufbewahrt, bevor das Paket als unzustellbar an uns zurückgeschickt wird. Denken Sie daran, dass Sie mit der Ihnen bei Versand des Pakets zugesandten Sendungsverfolgungsnummer den Verlauf der Sendung verfolgen können.
Wenn die Ware während des Versands sichtbar beschädigt ist, ist es wichtig, dass Sie die Annahme des Pakets verweigern.
LOCAL PICKUP
Wenn Sie bei den Lieferoptionen Local Pickup wählen, können Sie Ihren Onlinekauf kostenlos in Ihrem nächstgelegenen Carré Brand Store abholen.
Nachdem du deine Ware gekauft und bezahlt hast, erhältst du eine E-Mail, wenn deine Bestellung zur Abholung in deinem gewählten Carré-Geschäft bereitsteht. Sobald du diese E-Mail erhalten hast, kannst du dein Paket innerhalb der Öffnungszeiten des Geschäfts innerhalb von 7 Tagen abholen (ohne Sonntage, an denen die Geschäfte geschlossen sind). Du kannst dein lokales Carré finden und die Öffnungszeiten hier einsehen.
Wenn du deine Bestellung bei Carré abgeholt hast, erhältst du eine Bestätigung zu deinem Kauf an die E-Mail-Adresse, die du für den Kauf verwendet hast.
Dein Rückgaberecht für lokale Abholbestellungen ist dasselbe wie bei Käufen in Carré Brand Stores sowie bei Online-Bestellungen.
UMTAUSCH- UND WIDERRUFSRECHT
Carré wünscht sich glückliche und zufriedene Kunden und kann dich nur ermutigen, den Kundenservice per E-Mail zu kontaktieren carre@carre.dk oder telefonisch unter 33 15 18 88, wenn du Probleme mit den gekauften Waren hast.
Carré gewährt 14 Tage volles Rückgaberecht auf alle online gekauften Artikel, gültig ab dem Tag, an dem du die Waren erhältst.
GESCHENKE - VERLÄNGERTE RÜCKGABERECHT FÜR WEIHNACHTSGESCHENKE
Artikel, die vom 20.11.2025 bis einschließlich 24.12.2025 gekauft wurden, können bis zum 10. Januar 2025 umgetauscht werden. Bitte schreibe in die Bestellnotiz, dass es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt.
Wenn du umtauschen möchtest, denke an den Kassenbeleg oder die Bestellnummer, falls du online gekauft hast.
Wie mache ich das?
DÄNEMARK UND SCHWEDEN
Wenn du eine dänische Bestellung zurückgeben möchtest, besuche bitte unser Rückgabeportal unter https://return.shipmondo.com/carre-dk.
Wenn du eine schwedische Bestellung zurückgeben möchtest, besuche bitte unser Rückgabeportal unter https://return.shipmondo.com/carre-se.
und den Anweisungen folgen. Du findest deine Bestellnummer auf deiner Bestellbestätigung per E-Mail oder auf deinem physischen Kassenbeleg aus dem Geschäft. Wenn du Fragen zum Rückgabeportal hast, kontaktiere uns unter carre@carre.dk, und wir helfen dir weiter. Denke daran, dein Paket spätestens 14 Tage nach dem Lieferdatum an Carré Jewellery zu senden.
INTERNATIONAL
Für Rücksendungen in Deutschland, der EU und internationale Sendungen musst du den Lieferschein ausfüllen, der mit deinem Paket kam, und die Waren in ihrer Originalverpackung zurücksenden.
Die Rücksendekosten trägst du selbst. Wir empfehlen, das Paket mit UPS zurückzusenden.
Wir können keine Pakete annehmen, die außerhalb unserer Öffnungszeiten an Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr geliefert werden. Wir holen keine Pakete ab, die an Paketshops gesendet wurden.
Wenn du etwas, das du bei carre.dk gekauft hast, zurücksendest, bitten wir dich immer, die Originalverpackung, Markentags, Zertifikate und Garantiescheine mit zurückzusenden. Es ist wichtig für den Wert unserer Waren, dass alles, was du mit der Sendung erhalten hast, in demselben Zustand zurückkommt, wenn du sicher sein möchtest, den vollen Betrag zurückzubekommen.
Sobald die Ware zurückerhalten und geprüft wurde, wird der Kaufpreis erstattet. Wir überweisen das Geld auf die bei Kauf verwendete Kreditkarte, sobald wir die Ware erhalten und geprüft haben.
Wenn Sie Mastercard als Zahlungsmittel verwenden, beachten Sie bitte, dass das Geld auch bei Widerruf bis zu 30 Tage auf Ihrem Konto gesperrt sein kann. Bei Zweifeln kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail: carre@carre.dk oder telefonisch unter: 33151888
Wenn Sie die Ware über das hinaus benutzt haben, was notwendig ist, um die Größe und Beschaffenheit der Ware festzustellen, behalten wir uns das Recht vor, nach einer konkreten Einzelfallbewertung die Rückerstattung zu reduzieren oder ganz zu verweigern.
Wie sieht es mit dem Versand aus?
Sie tragen selbst die Kosten und die Verantwortung für die Rücksendung. Als Kunde haften Sie selbst für die Versandkosten und das Risiko vom eigenen Zuhause bis zu Carré.
Denken Sie immer daran, die Ware in einer sicheren Verpackung zurückzusenden. Senden Sie das Paket gerne in der gleichen Verpackung zurück, in der Sie es erhalten haben. Verwenden Sie gerne Luftpolsterfolie, um zu vermeiden, dass der Schmuck während des Transports zerbricht oder beschädigt wird. Carré behält sich das Recht vor, zurückgesandte Waren abzulehnen, die während des Transports beschädigt wurden. Wenn das Paket ordnungsgemäß verpackt war, wenden Sie sich bitte an den von Ihnen genutzten Versanddienstleister, um eine Beschwerde einzureichen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Waren so zurückzusenden, dass Sie eine Quittung erhalten, dass wir Ihr Paket erhalten haben. Bitte beachten Sie – wir nehmen keine Pakete an, die per Nachnahme oder auf andere Weise zurückgesendet werden.
WIDERRUFSRECHT UND RÜCKGABE
Wenn Sie bei carre.dk einkaufen, haben Sie 14 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Ware. Die Ware muss im gleichen Zustand und möglichst in der Originalverpackung zurückgesendet werden, wie bei Erhalt. Es ist jedoch keine Voraussetzung, dass Sie die Ware in der Originalverpackung zurücksenden. Die Rechnung muss beigelegt werden. Sobald die Ware zurückerhalten und geprüft wurde, erstatten wir Ihre Kosten innerhalb weniger Tage auf Ihr Konto. Wir nehmen keine Waren zurück, die per Nachnahme zurückgesendet werden.
Verlängertes Rückgaberecht für Geschenke: Wenn Sie ein Geschenk benötigen, es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt übergeben möchten, ist es möglich, das Rückgaberecht zu verlängern. Notieren Sie im Kommentarfeld beim Checkout, an welchem Datum das Geschenk übergeben werden soll. Wir sorgen dafür, dass das Geschenk 14 Tage ab dem angegebenen Datum umgetauscht werden kann.
Haben Sie diesen Schritt beim Checkout vergessen? Spätestens 14 Tage nach Ihrem Kauf können Sie eine E-Mail senden an carre@carre.dk, mit Ihrer Rechnungsnummer und dem Datum, an dem Sie das Geschenk übergeben möchten. Sie erhalten dann eine Bestätigung der Fristverlängerung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Umtauschfrist für Ausverkaufsschmuck nicht verlängert werden kann.
Carré Jewellery ist immer in einer schönen Schmuckschachtel verpackt. Wenn Sie angeben, dass der Schmuck ein Geschenk ist, liegt auch eine Geschenktüte sowie eine Zu- und Von-Karte bei.
Bei Rücksendungen bitten wir Sie, Ihr Paket an folgende Adresse zu senden:
Carré Jewellery
Læderstræde 18,
1201 Kopenhagen K
Wenn die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sind, behält sich Carré das Recht vor, die Waren an den Käufer zurückzusenden.
Kein Widerrufsrecht
Diese Vereinbarungen können nicht widerrufen werden:
- Lieferung von Waren, die nach Ihren Spezifikationen hergestellt wurden oder eine deutliche persönliche Prägung erhalten haben.
Bundles
Schmucksets oder Bundles von Carré können umgetauscht werden, aber das gesamte Set muss umgetauscht werden. Es ist nicht möglich, nur einen Teil eines Sets umzutauschen und dafür Geld oder einen Gutschein zurückzubekommen.
Kostenloses Geschenk bei Kauf
Es kann vorkommen, dass wir Aktionen durchführen, bei denen Sie ein Geschenk bei einem Mindestkauf erhalten. Möchten Sie etwas aus Ihrer Bestellung zurückgeben, sodass der Betrag unter dem Mindestbetrag liegt, der für den Erhalt des Geschenks erforderlich war, muss das Geschenk ebenfalls zurückgesendet werden. Wenn das Geschenk nicht zurückgesendet wird, behalten wir uns das Recht vor, den Wert des Geschenks vom geschuldeten Rückerstattungsbetrag abzuziehen.
Angebot für Umtausch & Rückgabe in unseren Geschäften
Sie können Waren, die online gekauft wurden, innerhalb der Umtauschfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos in einem unserer beiden Carré Brand Stores zurückgeben oder umtauschen.
Nachdem wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, überweisen wir den Betrag auf die Karte zurück, die beim Kauf verwendet wurde. Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis Sie den Betrag zurückerhalten. Wir können die Rückzahlung für Ihren Online-Kauf NICHT direkt im Geschäft vornehmen.
Finden Sie hier Ihren Carré Laden:
Carré Jewellery, Læderstræde 18, 1201 Kopenhagen K
REKLAMATION
Wenn Sie auf www.carre.dk einkaufen, haben Sie natürlich 24 Monate Gewährleistungsrecht. Das bedeutet, dass Sie die Ware entweder repariert, umgetauscht, den Kaufpreis zurückerhalten oder einen Preisnachlass bekommen können, abhängig von der konkreten Situation. Dies setzt natürlich voraus, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäße Verwendung des Produkts oder anderes schädigendes Verhalten entstanden ist.
Die Reklamation muss innerhalb einer angemessenen Frist erfolgen, nachdem Sie den Mangel an der Ware entdeckt haben.
Wir erstatten angemessene Versandkosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Rücksendung der Ware entstehen, wenn die Reklamation berechtigt ist.
Wenn Sie die Ware zurücksenden, geben Sie bitte an, worin der Fehler besteht, sowie den Kaufzeitpunkt, dokumentiert mit Quittung. Bitte beachten Sie – wir nehmen keine Pakete an, die per Nachnahme oder ähnlichem versendet wurden.
Wenn Sie ein Produkt reklamieren möchten, muss es an uns an die oben genannte Adresse gesendet werden.
Denken Sie immer daran, die Ware in einer sicheren Verpackung zurückzusenden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Waren so zurückzusenden, dass Sie eine Quittung erhalten, dass wir Ihr Paket erhalten haben.
Wir bitten Sie, an folgende Adresse zurückzusenden:
Carré Jewellery
Læderstræde 18,
1201 Kopenhagen K
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Carré übernimmt keine Haftung für ausverkaufte Waren, Druckfehler, Rechtschreibfehler sowie Verzögerungen, die Carré nicht kontrollieren kann.
INFORMATIONEN ÜBER BESCHWERDEMÖGLICHKEITEN
Wenn Sie eine Beschwerde über eine bei uns gekaufte Ware einreichen möchten, bei der Sie der Meinung sind, dass wir nicht korrekt gehandelt haben, können Sie eine Beschwerde einreichen bei:
Center for Klageløsning in der Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde
Carl Jacobsens Vej 35, 2500 Valby
Sie können eine Beschwerde beim Center for Klageløsning einreichen über www.forbrug.dk
Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss die Ware oder Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.110 DKK und höchstens 100.000 DKK gekostet haben. Bei Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 720 DKK betragen haben. Für die Bearbeitung der Beschwerde fällt eine Gebühr an.
Bei Einreichung einer Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben carre@carre.dk
Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark wohnen, können Sie eine Beschwerde bei dem Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission einreichen - http://ec.europa.eu/odr
DATENSCHUTZRICHTLINIE
Wer ist verantwortlich für Ihre personenbezogenen Daten?
Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Carré Jewellery Informationen über Sie sammelt und verarbeitet. Die Datenschutzrichtlinie gilt für personenbezogene Daten, die Sie uns mitteilen oder die wir über die Webseiten von Carré Jewellery www.carre.dk & www.carrejewellery.com erfassen. Carré Jewellery ist für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich. Alle Anfragen an Carré Jewellery müssen über die am Ende dieser Seite unter Punkt 7 angegebenen Kontaktdaten erfolgen.
- Welche personenbezogenen Daten sammelt carre.dk & carrejewellery.com über Sie, zu welchen Zwecken und was ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung?
2.1 Wenn Sie unsere Webseite besuchen, erfassen wir automatisch Informationen über Sie und Ihre Nutzung der Webseite, z. B. welche Art von Browser Sie verwenden, welche Suchbegriffe Sie auf der Webseite verwenden, Ihre IP-Adresse, einschließlich Ihres Netzwerkstandorts, und Informationen über Ihren Computer.
Der Zweck ist die Optimierung der Benutzererfahrung und der Funktionalität der Webseite sowie die Durchführung gezielter Werbung, einschließlich Retargeting über Facebook und Google. Diese Verarbeitung der Daten ist notwendig, damit wir unsere Interessen an der Verbesserung der Webseite wahrnehmen und Ihnen relevante Angebote anzeigen können.
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
2.2 Wenn Sie ein Produkt kaufen oder mit uns auf unserer Webseite kommunizieren, erfassen wir die von Ihnen selbst angegebenen Informationen, einschließlich Vorname, Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Adresse, Zahlungsmethode, ggf. Bestellkommentar, Informationen darüber, welche Produkte Sie gekauft und eventuell zurückgegeben haben, welche Zahlungsmethode Sie gewählt haben, Lieferwünsche sowie die Angabe der IP-Adresse, von der aus die Bestellung aufgegeben wurde.
Der Zweck ist, dass wir die von Ihnen bestellten Produkte liefern und unseren Vertrag mit Ihnen erfüllen können, einschließlich der Verwaltung Ihrer Rechte zur Rückgabe und ggf. Reklamation einer gekauften Ware(n). Informationen zu Ihren Käufen verarbeiten wir auch, um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, einschließlich Buchführung und Rechnungswesen. Beim Kauf wird die IP-Adresse erfasst, um Betrug auf unserer Webseite zu verhindern.
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b, c und f der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
2.3 Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erfassen wir Informationen zu Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse.
Der Zweck ist es, unser Interesse zu wahren, Ihnen Newsletter mit besonderen Vorteilen und direkter Werbung per E-Mail zu senden, in denen wir Sie über unsere Produkte, Veranstaltungen, neue Waren und Einladungen informieren können. Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, geben Sie hier Ihre gesonderte Einwilligung, dass wir Ihnen direkte E-Mails senden dürfen.
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
2.4 Wenn Sie ein Benutzerprofil auf unserer Webseite erstellen, werden Sie gebeten, Name, E-Mail-Adresse und Passwort anzugeben. Wir gleichen diese Informationen mit anderen Daten ab, die wir über Sie haben, einschließlich Informationen darüber, was Sie gekauft haben, frühere Kaufhistorie. Ihr Passwort ist privat und wird von uns nicht gespeichert oder eingesehen, da ein erstelltes Passwort persönlich ist und daher anonymisiert und geschützt wird.
Der Zweck ist es, unseren Kunden einen automatischen Kundenservice und Benutzerfreundlichkeit auf unserer Webseite zu bieten, wo die Möglichkeit besteht, Bestellhistorie und frühere Käufe einzusehen, sowie die Automatisierung der Eingabe bei der Kasse für Name und Adresse.
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b und f der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Bei der Anmeldung werden Sie gebeten, eine gesonderte Einwilligung zu geben, dass Sie akzeptieren, dass wir diese Informationen über Sie speichern, mit dem beschriebenen Zweck.
- An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?
Informationen zu Ihrem Namen, Adresse, E-Mail, Telefonnummer sowie Bestellnummer und spezifische Lieferwünsche werden an unsere ausgewählten Lieferanten weitergegeben, darunter PostNord und Bring, oder an einen Transporteur, der die Lieferung der gekauften Waren an Sie übernimmt. Diese personenbezogenen Daten werden zur Vertragserfüllung (Verordnung Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b) weitergegeben, d.h. damit wir die gewünschte Ware(n) an Sie liefern können.
Informationen können an externe Partner weitergegeben werden, die Informationen in unserem Auftrag verarbeiten. Wir nutzen externe Partner unter anderem für den technischen Betrieb und die Verbesserung unserer Webseite, Logistik, den Versand von Newslettern sowie gezieltes Marketing, einschließlich Retargeting. Diese Unternehmen sind Datenverarbeiter und handeln unter unserer Anweisung, wobei sie Daten verarbeiten, für die wir die Datenverantwortlichen sind. Datenverarbeiter dürfen die Daten nicht für andere Zwecke als die Erfüllung des Vertrags mit uns verwenden und sind zur Vertraulichkeit verpflichtet. Wir haben schriftliche Datenverarbeitungsverträge mit allen Datenverarbeitern abgeschlossen, die personenbezogene Daten in unserem Auftrag verarbeiten.
Drei dieser Datenverarbeiter, Google Analytics v/Google INC, Klaviyo und Facebook, sind in den USA ansässig. Die erforderlichen Garantien für die Übermittlung von Daten in die USA sind durch die Zertifizierung des Datenverarbeiters unter den Standardvertragsklauseln (SCC) der EU-Kommission sichergestellt. Eine Kopie der Zertifizierung dieser drei Datenverarbeiter finden Sie hier:
- Cookies und Tracking-Tools
Wenn Sie unsere Website besuchen, werden Informationen über Sie gesammelt, die verwendet werden, um unsere Inhalte anzupassen und zu verbessern sowie den Wert der auf der Seite angezeigten Werbung zu erhöhen. Wenn Sie nicht möchten, dass Informationen gesammelt werden, sollten Sie Ihre Cookies löschen (siehe Anleitung hier) und die weitere Nutzung unserer Website unterlassen.
carre.dk und darunter externe Partner (z. B. Werbetreibende) verwenden Cookies und Tracking-Tools, die bei einem Besuch unserer Webseite gesammelt werden. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer, Mobilgerät oder ähnlichem gespeichert werden, mit dem Zweck, dieses zu erkennen, Einstellungen zu speichern, Statistiken zu erstellen und Werbung zu personalisieren. Cookies enthalten keinen schädlichen Code wie z. B. Viren.
Warum verwenden wir Tracking-Tools?
Wir verwenden Tracking-Tools, um unseren Besuchern auf unserer Webseite den besten Service zu bieten. Wir nutzen unter anderem unsere Tracking-Tools, um neue Besucher auf unseren Plattformen zu verfolgen, Ihren Browser als vorherigen Besucher zu erkennen, damit wir eventuell eingestellte Präferenzen speichern und merken können, während Sie unsere Webseite zuvor besucht haben, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in Ihrem Benutzerkonto zu speichern. Darüber hinaus verwenden wir Tracking-Tools, um mit Online-Werbefirmen zusammenzuarbeiten, um gezielte Werbung auf unseren eigenen Plattformen und Drittanbieter-Plattformen (z. B. Instagram und Facebook), die Sie besuchen, anzuzeigen. Diese Zielgruppenansprache kann auf Ihren Aktivitäten oder Ihrem Verhalten auf unseren Plattformen oder Drittanbieter-Plattformen basieren.
- Was sind Ihre Rechte?
Um Transparenz über die Verarbeitung Ihrer Daten zu schaffen, müssen wir Sie als Verantwortlicher über Ihre Rechte informieren.
Auskunftsrecht
Sie sind jederzeit berechtigt, uns schriftlich um Auskunft darüber zu bitten, welche Daten wir über Sie gespeichert haben, zu welchem Zweck die Speicherung erfolgt, welche Kategorien personenbezogener Daten und Empfänger der Daten gegebenenfalls vorhanden sind sowie Auskunft darüber, woher die Daten stammen.
Sie haben das Recht, eine Kopie der personenbezogenen Daten, die wir über Sie verarbeiten, zu erhalten. Wenn Sie eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten wünschen, müssen Sie eine schriftliche Anfrage senden. Möglicherweise werden Sie gebeten, Ihre Identität zu bestätigen.
Recht auf Berichtigung
Sie haben das Recht, von uns die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten über Sie zu verlangen. Sollten Sie feststellen, dass die von uns über Sie gespeicherten Daten fehlerhaft sind, werden Sie gebeten, sich schriftlich an uns zu wenden, damit die Daten korrigiert werden können.
Daten, die wir im Zusammenhang mit Ihrer Profilregistrierung auf unserer Webseite erhoben haben, können Sie selbst über die Anmeldung in Ihrem Benutzerprofil korrigieren.
Das Recht auf Löschung
In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, alle oder einige Ihrer personenbezogenen Daten von uns löschen zu lassen, z. B. wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen und wir keine andere Rechtsgrundlage für die Fortsetzung der Verarbeitung haben. Soweit eine weitere Verarbeitung Ihrer Daten erforderlich ist, z. B. um unsere rechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen oder um einen Rechtsanspruch festzustellen, geltend zu machen oder zu verteidigen, sind wir nicht verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen.
Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung auf Speicherung
In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Speicherung zu beschränken, z. B. wenn Sie der Meinung sind, dass die von uns verarbeiteten Daten über Sie nicht korrekt sind.
Das Recht auf Datenübertragbarkeit
In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, personenbezogene Daten, die Sie uns selbst gegeben haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten an einen anderen Verantwortlichen zu übertragen.
Das Recht auf Widerspruch
Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, wenn diese für Direktmarketingzwecke erfolgt, einschließlich der Profilierung, die durchgeführt wird, um unser Direktmarketing gezielt auszurichten.
Sie haben außerdem jederzeit das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer persönlichen Situation ergeben, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, die wir auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gemäß Punkt 2.1 und 2.3 durchführen.
Das Recht auf Widerruf der Einwilligung
Sie haben jederzeit das Recht, eine von Ihnen erteilte Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten, einschließlich der Profilierung, die als Mitglied im Kundenclub durchgeführt wird, zu widerrufen. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter carre@carre.dk.
Das Recht auf Beschwerde
Sie haben jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde, Borgergade 28, 5, 1300 Kopenhagen K, über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzureichen. Beschwerden können unter anderem per E-Mail an dt@datatilsynet.dk oder telefonisch unter +45 33 19 32 00 eingereicht werden.
- Wie lange bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten auf?
Personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit einem Kauf auf unserer Webseite gemäß Punkt 2 erhoben wurden, werden automatisch 2,5 Jahre nach Ihrem Kauf gelöscht. Diese Art von personenbezogenen Daten wird 2,5 Jahre aufbewahrt, damit wir die Gewährleistungsrechte erfüllen können. Daten können jedoch länger gespeichert werden, wenn wir ein berechtigtes Interesse an einer längeren Aufbewahrung haben, z. B. wenn es notwendig ist, um einen Rechtsanspruch festzustellen, geltend zu machen oder zu verteidigen, oder wenn die Aufbewahrung erforderlich ist, um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Buchhaltungsunterlagen werden 5 Jahre bis zum Ende eines Geschäftsjahres aufbewahrt, um die Anforderungen des Buchführungsgesetzes zu erfüllen.
Informationen, die im Zusammenhang mit der Anmeldung zu unserem Newsletter gesammelt wurden, werden gelöscht, wenn Ihre Einwilligung zum Newsletter widerrufen wird, es sei denn, wir haben eine andere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Informationen.
Alle Informationen, die wir im Zusammenhang mit der Erstellung Ihres Benutzerprofils gesammelt haben, werden auf Anfrage von Ihnen von carre.dk gelöscht. Wenn ein Benutzer gelöscht wird, erfolgt automatisch eine Anonymisierung der Bestellungen des Benutzers nach 2,5 Jahren, damit wir die Gewährleistungsrechte erfüllen können, jedoch ohne Bezug auf das zuvor erstellte Benutzerprofil.
Wenn Sie Ihr Benutzerprofil auf unserer Webseite löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter carre@carre.dk, wo wir anschließend alle Ihre bei der Erstellung des Benutzerprofils auf unserer Webseite angegebenen personenbezogenen Daten löschen und die Einwilligung hiermit widerrufen wird.
- Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten
Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um zu verhindern, dass personenbezogene Daten versehentlich oder unrechtmäßig vernichtet, verloren, verändert oder beeinträchtigt werden sowie um zu verhindern, dass sie unbefugten Personen bekannt werden oder missbraucht werden.
Nur Mitarbeiter, die einen tatsächlichen Bedarf haben, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, um ihre Arbeit auszuführen, haben Zugang zu diesen.
- Kontaktinformationen
Carré Jewellery ist für die personenbezogenen Daten, die über die Webseite gesammelt werden, verantwortlich.
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder eines oder mehrere Ihrer in Punkt 4 beschriebenen Rechte ausüben möchten, können Sie Kontakt aufnehmen mit:
Carré Jewellery, Læderstræde 18, 1201 Kopenhagen K, Dänemark
carre@carre.dk
- Änderungen der Datenschutzrichtlinie
Sollten wir Änderungen an der Datenschutzrichtlinie vornehmen, werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf der Webseite darüber informiert.
Wenn Sie unseren Newsletter abonniert oder ein Benutzerprofil auf unserer Webseite erstellt haben, werden Sie über Änderungen der Richtlinie durch eine Information an Ihre registrierte E-Mail-Adresse informiert. Sollten Sie die geänderte Richtlinie nicht akzeptieren können, ist es Ihnen nicht möglich, die Nutzung unserer Webseite fortzusetzen, und Ihre personenbezogenen Daten können gelöscht werden.
Wir arbeiten mit Microsoft Clarity und Microsoft Advertising zusammen, um zu erfassen, wie Sie unsere Webseite durch Verhaltensmetriken, Heatmaps und Session Replays nutzen und mit ihr interagieren, um unsere Produkte zu verbessern und zu vermarkten. Website-Benutzerdaten werden mithilfe von First- und Third-Party-Cookies sowie anderen Tracking-Technologien erfasst, um die Beliebtheit von Produkten, Dienstleistungen und Online-Aktivitäten zu bestimmen. Darüber hinaus verwenden wir diese Informationen, um die Webseite zu optimieren, Betrug zu erkennen und die Sicherheit unserer Website zu erhöhen sowie für Marketingzwecke. Für weitere Informationen darüber, wie Microsoft Ihre Daten sammelt und verwendet, können Sie die Microsoft Privacy Statement besuchen.
